Entstehung

Auf Initiative einiger Bewohner des Kiebitzgrundes wurde unter der Obhut des Vereins „Pro Lebensraum Kiebitzgrund e.V.“ am 09. Oktober 2022 der erste Basar abgehalten. Obwohl die Veranstaltung für alle Akteure dabei Neuland bedeutete, war die Veranstaltung sehr zufriedenstellend und es wurde beschlossen, diese mit jährlich einem Frühjahrs- und einem Herbstbasar fortzusetzen.

Als Veranstaltungsort wurde das Dorfgemeinschaftshaus in Langenschwarz ausgewählt. Es verfügt über ausreichend Platzangebot, ist über die Rückseite ebenerdig für die Verkäufer zu bestücken und hält auch sonst alle wichtige und notwendige Infrastruktur für eine solche Veranstaltung bereit.

Hier gehts zur Anmeldung
Unsere nächsten Veranstaltungen:

27. Oktober 2024 (Flyer mit Anmeldebogen)

 

 

Organisation und Ablauf: 

Die zur Verfügung stehenden Tische haben eine Breite von 170 cm und eine Tiefe von 80 cm. Die Tischnummern werden von uns vergeben. Sollten hierzu besondere Wünsche bestehen, sollten Sie dies frühzeitig kommunizieren.
Der Aufbau der Verkaufstische ist ab Sonntagmorgen 8.30 Uhr möglich.
Für Gegenstände, welche wegen ihrer Größe nicht auf oder unter den Tisch passen, halten wir Preisschilder bereit, damit diese separat ausgestellt werden können und einen Verweis auf die zuständige Tischnummer tragen.
Kleiderständer können bei Ankündigung auf der Anmeldung mitgebracht werden. Aufgrund der guten Telefonverbindung wäre auch eine Verkaufsabwicklung per Handy möglich (PayPal).
Für Kinder halten wir in unserem Vereinsraum eine Spielmöglichkeit bereit. Bitte sprechen Sie uns hierzu an oder folgen der Beschilderung im DGH.
Wir öffnen für Schwangere bereits um 10 Uhr.
Der Abbau erfolgt nach Ende der Veranstaltung ab 13 Uhr und sollte bis zum Nachmittag abgeschlossen sein, da wir das DGH noch reinigen müssen.
Getränke halten wir bereit und auch für etwas Leckeres zu Mittag ist gesorgt.

Euer BASAR-Team von “Pro Lebensraum Kiebitzgrund e.V.”

„Zusammen kann man mehr erreichen“